Im Herzen des Sturms



Erscheinungsdatum:  17. Juni 2014
ISBN 9783442383153
Autor : Beatriz Williams
Verlag: Blanvalet
Format: Taschenbuch/ 9,99€
Seiten: 448
Zielgruppe: Frauen ab 16



New York, 1931. Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien versprechen sie sich die Liebe … 

Rhode Island, 1938. Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald …

(© Blanvalet)




Ich habe mir dieses Buch vor allem gekauft, weil es durch die zwei miteinander verwobenen Erzählstränge einen gewissen Reiz und Spannung beim lesen versprach. Ich lese gerne Romane, die in zwei oder mehreren Zeitebenen spielen. Und obwohl bei "Im Herzen im Sturm" zwischen den zwei Zeitebenen gerade einmal 7 Jahre liegen, könnte der Unterschied nicht größer sein. Lily und Budgie, einst beste Freundinnen, haben sich in dieser kurzen Zeit enorm entwickelt, jedoch im Fall einer der beiden Frauen nicht unbedingt zum Guten.
Sehr schnell bekam ich während des Lesens den Eindruck, das die Ereignisse auf eine riesige Katastrophe hinaus laufen, die bereits vor vielen Jahren Ihren Anfang nahm. Bedingt durch Geheimnisse, Verrat und Lügen scheint diese nun unaufhaltsam. Diese Konstellation und der Ausflug in die schwierigen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts  machte das Buch für mich zu einer spannenden Lektüre, wobei ich bei der Lösung zahlreicher Geheimnisse im Laufe des Buches oftmals im Dunkeln tappte, oder mich gänzlich auf der falschen Spur befand. Der flüssige Schreibstil der Autorin ,sowie die glaubwürdige Gestaltung der Charaktere und das maritime Umfeld machen das Buch für mich zu einer abwechslungsreichen Strandlektüre mit ausreichend Tiefgang und ausreichend Punkten um hier von mehr als nur einer romantischen Liebesgeschichte zu sprechen.
Ein spannender, facettenreicher Roman für Frauen ab 16.



         


Kommentare:

  1. Hey Süße :*
    Dein Blog ist wirklich fabelhaft und sehr inspirierend.
    Ich bin ein paar Seiten durch gegangen und finde ihn wirklich schön. Hoffe sehr, dass er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Du hast mich zum jetzt als Leserin!!!
    Viele Grüße und einen schönen Tag noch
    www.The96blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Review!
    Das Buch würde mir auch gefallen :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog durchsuchen